SV Tresenwald e.V. Machern Der größte Breitensportverein in Muldental.

Schulmeisterschaft an der Grundschule Machern

Schulmeisterschaft an der Grundschule Machern

Bereits Tradition ist die jährlich stattfindende Schulmeisterschaft der Grundschule Machern im Hockey. Am Dienstag, den 29.09.2015, war es wieder so weit. Während die Schüler der Klassenstufen 1 und 2 zusammen mit "Tresi, dem hockeyverrückten Nilpferd" das Hockeyabzeichen des DHB ablegten, kämpften die Dritt- und Viertklässler wieder in Turnierform um die begehrten Siegerpokale und Medaillen. Innerhalb der Klassen wurden Teams aus je 5 Kindern gebildet, die im Minihockey auf insgesamt 4 Tore spielten. Auch wenn die Hockeytechnik verständlicherweise noch größtenteils auf der Strecke blieb, wurde doch ehrgeizig um jeden Ball gekämpft und auch die Lehrer feuerten ihre Schüler eifrig an, sollte doch schließlich ein Team aus der eigenen Klasse den Pokal erringen. Am Ende nahmen die Siegerteams stolz den Pokal entgegen. Riesigen Spaß gemacht hat es aber allen, zumal das Helferteam von der Hockeyabteilung des SV Tresenwald um Henry Knop die Veranstaltung wieder toll vorbereitet hatte. Die Hockeyspieler des SV Tresenwald hoffen natürlich, dass einige Schüler den Weg zum Macherner Hockeyteam finden und die Nachwuchsmannschaften des Tresenwalder Clubs künftig unterstützen Henry Knop 29.09.2015

08-11-2015 (News Hockey)

Weiterlesen

Knaben-B - Mannschaft Pokalsieger Halle 2015

Knaben-B - Mannschaft Pokalsieger Halle 2015

Nach einem Unentschieden gegen Meerane (1:1) und einem Sieg gegen Erfurt (5:1) standen unsere Jungs im Halbfinale dem Favoriten Osternienburg gegenüber. Hier konnten Sie sich nach einem 3:3 im 7m-Schießen durchsetzen. Im Finale gegen Meerane hieß es am Ende 1:1, das 7m-Schießen konnten sie dann erneut für sich entscheiden.  

30-12-2014 (News Hockey)

Weiterlesen
Zurück