SV Tresenwald e.V. Machern Der größte Breitensportverein in Muldental.

Trainerschulung im Sportpark Tresenwald

In den letzten 3 Tagen fand im Sportpark Tresenwald der Trainerlehrgang für das Basismodul zur C-Lizenz statt. Insgesamt 9 Trainer stellten sich der Herausforderung, darunter waren 4 Trainer vom SV Tresenwald, 2 Trainer vom SV Machern und weitere aus Beucha, Sermuth und Serbitz / Trähna. In theoretischen und praktischen Einheiten wurde von erfahrenen Referenten das 1 mal 1 des Fußballtrainings vermittelt. Dabei ging es natürlich um die Grundlagen des Fußballspiels, aber auch um Trainingsstruktur, Entwicklung der Kinder und Jugendliche, konditionelle Aspekte, Integration, Erste Hilfe und Fragen des Vereinsrechtes. Die Inhalte wurden den Teilnehmern anschaulich und interessant vermittelt. Der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz. Den Abschluss der Qualifizierung bildete eine Klausur am Sonntagnachmittag. Als nächsten Schritt hat sich ein Großteil der Nachwuchsübungsleiter den Erwerb der Trainer C-Lizenz vorgenommen.

Zurück